EASF 2019: Ein Rückblick

Mit dem Schützenkönigsausstich am Sonntag und dem anschliessenden Festabsenden nahm das 24. Eidgenössische Armbrustschützenfest ein Ende.

Es bleiben tolle Resultate und schöne Erinnerungen.

Tolle Resultate

Viele schiesstechnische Erfolge durften gefeiert werden. Dazu wurde bereits (mehr oder weniger ausführlich) auf unserer Homepage berichtet.
Hier eine Auflistung der Artikel:

Daneben gab es selbstverständlich viele weitere kleinere und grössere Erfolge. Der 12. Rang im Gruppenstich, der 4. Rang von Sarina Helfenstein im Nachwuchsstich und weitere persönliche Leistungen, auf welche man stolz sein kann.

Die A-Schützen haben sich die ganze Saison auf dieses Eidgenössische vorbereitet und die Vorfreude keimen lassen. Wir denken die Resultate dürfen sich sehr wohl sehen lassen.

Eine besondere Freude: Mitgemacht haben nicht nur die altbekannten A-Schützen. Mit Monika Stoeri und Nadja Graber haben zwei Vereinsmitglieder wieder ihre Armbrust aus dem Estrich geholt und ebenfalls mitgeschossen.

Zudem hatten Sarina Helfenstein, Roman Schraner und Severin Helfenstein ihr EASF-Debüt. Ihre Resultate überzeugen. Hoffentlich wurden sie auch vom EASF überzeugt.

Auch die Anwesenden Schlachtenbummler haben die Schützen optimal unterstützt und haben für eine tolle Wettkampfatmosphäre (insbesondere am Swiss Cup) gesorgt.

Die Schützenfamilie unter sich

Nicht nur beim Schiessen durften wir tolle Momente erleben. Uns werden auch die vielen gemeinsamen Stunden mit Vereinskameraden und Bekannten in bester Erinnerung bleiben.

So haben viele von uns am ersten Wochenende in Ringgenberg gezeltet und miteinander das Armbrustschiessen und den Verein gefeiert.

Es sind genau diese Momente, welche uns im Verein miteinander verbinden. So ist man dann auch nicht traurig, wenn es beim Schiessen mal nicht so klappt wie gewünscht.

Wir hoffen, dass wir noch lange so tolle Schützenfeste erleben dürfen. Zum Abschluss einige Impressionen, welche bereits wieder Lust auf das nächste Eidgenössische machen. Dieses findet übrigens in 3 Jahren in der Ostschweiz statt.


Guet Schoss wünschen die Armbrustschützen Brestenegg-Ettiswil

Homepage Jubiläumsschiessen: jubiläum.armbrust-ettiswil.ch

Die Homepage für unser Jubiläumsschiessen kann unter folgendem Link aufgerufen werden:

https://jubiläum.armbrust-ettiswil.ch