EASF 2019: Brestenegg-Ettiswil holt Goldkranz

Am 24. Eidgenössischen Armbrustschützenfest holen die Brestenegger den Goldkranz. Ein besonderer Erfolg für den Verein.

Mit 18 Schützen reiste die ASG Brestenegg-Ettiswil an das EASF. Dabei erhofften sich alle davon ein besonders gutes Resultat im Sektionsstich – zählt dieser Stich doch zur Jahresmeisterschaft und zum Sektionwettkampf.

Am Absenden des Eidgenössischen zeigte sich nun, dass Ettiswil auf Rang 6. und somit dem vorderen Drittel der Kategorie 1 landete. Das bedeutet: Goldkranz.

Der Goldkranz an der Brestenegger Standarte. Bild: EASV

Die Einzelresultate

Die Höchstresultate schossen Sarina Helfenstein mit 59 Punkten und Kari und Flori Marbach mit je 58 Punkten.

Weitere Details können den Ranglisten entnommen werden: Gesamtrangliste, Resultate pro Sektion

Sarina Helfenstein schiesst Höchstresultat

Eine besondere Leistung zeigte dabei Sarina Helfenstein. Es war ihr erstes Eidgenössisches und das erste Schützenfest, an welchem sie selbstständig teilnahm. Sie schoss mit 59 Punkten das Höchstresultat von Brestenegg-Ettiswil.
Dies ist eine beachtliche Leistung einer erfolgreichen Nachwuchsschützin

Guet Schoss wünschen die Armbrustschützen Brestenegg-Ettiswil

Homepage Jubiläumsschiessen: jubiläum.armbrust-ettiswil.ch

Die Homepage für unser Jubiläumsschiessen kann unter folgendem Link aufgerufen werden:

https://jubiläum.armbrust-ettiswil.ch