EASF 2019: Jonas Hansen erreicht Rang 6 an Kniend-Schweizermeisterschaft

Im Rahmen des Festprogrammes konnte sich Jonas Hansen für die Schweizer Meisterschaft vom 19.07.2019 qualifizieren.

Die Schweizer Meisterschaft wurde am Freitag in der Stellung “Kniend Frei” ausgetragen. Mit 572 Punkten qualifizierte sich Jonas Hansen knapp für diesen Wettkampf (Qualifikationsrang 36 von 40).

Der Wettkampf verlief für Jonas entsprechend gut. Mit 289 von 300 Punkten lieferte er ein solides Resultat ab, mit dessen er sich gerade noch als 8. für den Final qualifizieren konnte.

Jonas bei der Vorbereitung zum Wettkmapf. Bild: EASV

Ein Blick auf die Rangliste zeigt, wie knapp die Ausscheidung für den Final war. Die Schützen der Qualiränge 3 bis 15 schossen alle im Bereich 288-290. Danke der besseren letzten Schlusspasse konnte sich Jonas jedoch noch für den Final qualifizieren.

In diesem konnte er sich noch auf Rang 6 verbessern. Die “beiden Gewinner” Renato Harlacher und Jürg Ebnöther schossen indes in ihrer eigenen Liga. Nach dem 10-schüssigen Final hatten die beiden exakt gleich viele Punkte (393) und hatten einen beachtlichen Vorpsrung von 5 Punkten vor Joel Brüschweiler.

Ein zweifaches Shoot-Off machte den Sieger unter den beiden Kniend-Cracks aus. Im zweiten Shoot-Off überzeugte Ebnöther mit einer 10 während Harlacher mit einer 8 das Nachsehen hatte.

Jürg Ebnöther behielt die Nerven in einem spannenden Shoot-Off und wird Kniend-Schweizermeister. Bild: EASV
Ränge 1 – 8 an der Kniend-SM. Bild: EASV

Rangliste und weitere Impressionen

Ranglisten: Qualifikation, Schlussrangliste
Bilder: EASV

Guet Schoss wünschen die Armbrustschützen Brestenegg-Ettiswil

Homepage Jubiläumsschiessen: jubiläum.armbrust-ettiswil.ch

Die Homepage für unser Jubiläumsschiessen kann unter folgendem Link aufgerufen werden:

https://jubiläum.armbrust-ettiswil.ch