EASF 2019: Erfolgreiche Teilnahme am Verbändewettkampf

Am ersten Samstag des EASF wurde der Verbändefinal des EASV durchgefúhrt. Mit dabei waren von unserem Verein Jonas Hansen (ZSAV) und Severin Helfenstein (Junioren).

Beim Verbändefinal treten die 6 Unterverbände des EASV mit ihren besten Schützen an. Je nach Unterverbandsgrösse treten pro Verband unterschiedlich viele Schützen an und schiessen ein 20-schüssiges Programm. Der Unterverband mit dem Besten Durchschnitt gewinnt.

Im Verlaufe der Saison konnten sich von der ASG Brestenegg-Ettiswil die folgenden beiden Schützen qualifizieren:

Junioren des ZSAV überzeugen mit Gold

Die Junioren des ZSAV konnten sich dabei erfolgreich gegen die vier weiteren Unterverbände behaupten.

Auch Severin trug dabei mit seinem Resultat von 175 Punkten zum Erfolg der Zentralschweizer bei und erreichte den 17. Rang von 38 Teilnehmenden.

Die Resultate im Detail: Gesamt, Einzel, Einzel nach Verband.

Elite holt Bronze

Der Titel bei der Elite war hart umkämpft. Dies wiederspiegelte sich auch in den hohen Einzelresultaten (Höchstresultat von Joel Brüschweiler: 197 Punkte).

Am Ende klassifizierte sich der ZSAV mit lediglich zwei Hundertstelpunkten Rückstand hinter dem Zürcher Verband auf Rang drei.

Jonas schoss 193 Punkte – Das zweithöchste Resultat im ZSAV-Elite-Team. Lediglich Eugen Niederberger schoss mit 196 Punkten mehr.

Die Resultate im Detail: Gesamt, Einzel, Einzel nach Verband.

Guet Schoss wünschen die Armbrustschützen Brestenegg-Ettiswil

Homepage Jubiläumsschiessen: jubiläum.armbrust-ettiswil.ch

Die Homepage für unser Jubiläumsschiessen kann unter folgendem Link aufgerufen werden:

https://jubiläum.armbrust-ettiswil.ch