Jonas’ EM-Tagebuch: Mittwoch

Ich fasse mich heute ein bisschen kurz, damit ich im Anschluss noch genügend schlafen kann 😉

Mit dem heutigen Tag wurden die letzten administrativen und zeremoniellen Hürden genommen, um Morgen endlich mit den Wettkämpfen zu beginnen.

In diesem Sinne startete ich morgens direkt mit der Materialkontrolle. Dort wird geprüft, ob Schiessjacke, Armbrust, etc. gegen Reglemente verstossen.

Bis zum Abend war danach wieder Training angesagt. Es verlief eigentlich alles optimal. Vor allem für den 30m-Wettkampf fühle ich mich gut vorbereitet.

Hier einige Bilder der Trainings:

20130904-222944.jpg

20130904-222955.jpg

20130904-223005.jpg

Danach begann die Eröffnungszeremonie. Mit einem kurzen Marsch durch Innsbruck wurden die anwesenden Nationen geehrt. Anschliessend wurde durch einige Reden unter dem Wahrzeichen von Innsbruck, dem goldenen Dachl, die EM offiziell eröffnet.

Bessere Fotos kann ich hoffentlich später noch nachliefern (es wurden viele Fotos seitens der Organisatoren und Presse erstellt)

20130904-223606.jpg

20130904-223525.jpg

20130904-223542.jpg

EM 2013 Eröffnungszeremonie

Morgen um 08:30 Uhr bis am Mittag findet der Wettkampf über 30m bei den U23 statt, wo ich mit Stefan Ebnöther und Joel Brüschweiler im Team um Edelmetall kämpfen werde. Verstärkt wird die Schweizer Delegation von Monika Hurschler und Marcelina Häringer. Am Nachmittag um 15:00 Uhr findet dann der kommandierte Final für die besten 8 Einzelschützen statt.

Gruss
Jonas

2 Antworten auf „Jonas’ EM-Tagebuch: Mittwoch“

  1. Hey Jonas! Du bisch jo de absoluti Schoss! Gratuliere zo dim EM-Titel, Bronzemedaille ond öberhaupt. Bin jo soooo stolz uf dich!!! Du bisch de BESCHT!!!

Kommentar verfassen

Guet Schoss wünschen die Armbrustschützen Brestenegg-Ettiswil

Homepage Jubiläumsschiessen: jubiläum.armbrust-ettiswil.ch

Die Homepage für unser Jubiläumsschiessen kann unter folgendem Link aufgerufen werden:

https://jubiläum.armbrust-ettiswil.ch