Erfolgreiche Nachwuchsschützen an der Zentralschweizer Gruppenmeisterschaft

Die Nachwuchsschützen von Brestenegg-Ettiswil konnten am Zentralschweizerischen Gruppenmeisterschaftsfinal in Wohlen mit einem Podestplatz einen Erfolg verbuchen. Nun wartet die Herausforderung an der Eidgenössischen Gruppenmeisterschaft.

Am 26. August trafen sich in Wohlen die besten 13 Nachwuchs-Gruppen des Zentralschweizer Armbrustschützenverbandes. Darunter waren zwei Gruppen von der ASG Brestenegg-Ettiswil vertreten. In einer Gruppe schiessen jeweils drei Schützen mit.

Die Bedingungen in Wohlen waren optimal durch viel Sonnenschein und wenig Wind. So konnte die Gruppe 1 (Thierry Christen, Tobias Felber und Sarina Helfenstein) ihr volles Potential ausschöpfen und erreichte den hervorragenden zweiten Platz hinter der starken Gruppe aus Steinhausen, welche an diesem Tag nicht zu schlagen war. Mit diesem zweiten Platz hat sich die Brestenegger-Nachwuchstruppe für den Eidgenössischen Gruppenmeisterschaftsfinal am 10.09.2017 in Langnau qualifiziert.

Der zweiten Gruppe (Roman Schraner, Severin Helfenstein und Colin Frank) verlief es nicht optimal und sie musste sich mit Rang 12 begnügen.

Die Nachwuchsschützen der Brestenegg und die Betreuer. vlnr: Eveline Felber, Jonas Hansen, Thierry Christen, Sarina Helfenstein, Tobias Felber, Severin Helfenstein, Colin Frank, Roman Schraner, Walter Häfliger

Die ASG Brestenegg-Ettiswil gratuliert allen Teilnehmern zu ihren Resultaten und ist stolz auf den Ettiswiler Nachwuchs. Weiter so!

Resultate: ZSAV

Guet Schoss wünschen die Armbrustschützen Brestenegg-Ettiswil

Homepage Jubiläumsschiessen: jubiläum.armbrust-ettiswil.ch

Die Homepage für unser Jubiläumsschiessen kann unter folgendem Link aufgerufen werden:

https://jubiläum.armbrust-ettiswil.ch