Silbermedaille an der ZSAV Gruppenmeisterschaft

An der Gruppenmeisterschaft des Zentralschweizer Armbrustschützenverbandes (ZSAV) konnte die “erste Gruppe” der Armbrustschützen Brestenegg-Ettiswil überraschend die Silbermedaille holen.

In der Verbandsgruppenmeisterschaft schossen die besten 14 Gruppen des Zentralschweizer Armbrustschützenverbandes in Zug um den Titel. Die Qualifikation erfolgte über zwei Heimrunden. Die Brestenegger stellten zwei Gruppen, wovon sich eine Gruppe für den Final am Sonntag qualifizieren konnte. In diesem Final werden von den jeweils 5 Gruppenmitgliedern 20 Schüsse kniend geschossen.

Die Wettkampfbedingungen waren ideal. So war es nicht verwunderlich, dass die Topfavoriten aus Zug (Christof Arnold, Michel Stuber, Marcel Bütler, Alice Arnold und Bruno Gössi) ohne Probleme den Sieg geholt haben. Die Zuger dominieren die Zentralschweizer Gruppenmeisterschaft schon seit einigen Jahren und schiessen auch in den Eidgenössischen Wettkämpfen immer vorne mit. Sie gewannen den Wettkampf 19 Punkten Vorsprung.

Umso schöner ist es, dass sich die Gruppe der Brestenegger (Bernhard Schwegler,Alois Suppiger, Florentin Marbach, Tobias Felber und Jonas Hansen) direkt hinter den starken Zugern platzieren konnte und somit ihre Silbermedaille vom letzten Jahr erfolgreich verteidigen konnten. Die Brestenegger sind über diese Platzierung sehr zufrieden und hoffen, dass sie im nächsten Jahr am Thron der Zuger etwas wackeln können.

Auf Rang 3 folgt mit 4 Punkten Rückstand auf Ettiswil die Gruppe von Steinhausen. Während dem Wettkampf verweilten diese jeweils auf Zwischenrang 2, wurden jedoch in der letzten Runde von den Ettiswilern knapp überholt.

Weitere Informationen und Links: Rangliste, Bericht und Fotos.

 

Guet Schoss wünschen die Armbrustschützen Brestenegg-Ettiswil

Homepage Jubiläumsschiessen: jubiläum.armbrust-ettiswil.ch

Die Homepage für unser Jubiläumsschiessen kann unter folgendem Link aufgerufen werden:

https://jubiläum.armbrust-ettiswil.ch