Jonas’ EM Tagebuch: Freitag

U23 10m Männer

Ein letztes mal galt es, mit der Armbrust um Edelmetall zu kämpfen. Fünf Schweizer starteten um 11:30 Uhr die Jagd auf die 0.5mm grosse Zehn. Im Team: JOEL BRÜSCHWEILER, STEFAN EBNÖTHER und ich. An der WM in Wil SG haben wir (damals war aber Claude-Alain Delley anstelle von Stefan im Team)  die Bronzemedaille gewonnen.

Der Wettkampf verlief ein wenig harzig, war aber für mich trotzdem noch einigermassen in Ordnung. 384 (98, 93, 96, 97) Punkte hat es gegeben. Dabei war die zweite Zehnerserie mit den 93 Punkten absolut unbefriedigend. Irgendwie wollte mein Innerer Anschlag heute nicht wirklich mitmachen und das hat sich vor allem bei dieser Passe bemerkbar gemacht.

Exkurs:

Unter Äußerer Anschlag versteht man die reine Anschlagtechnik, sprich dass, was der Trainer sehen (und auch korrigieren) kann. Im Gegensatz dazu steht der Innere Anschlag, d.h. also die Muskelspannung des Schützen (steht er verdreht, verspannt?) und seine innere Einstellung.

93er-Passen: Eine bitterernste Angelegenheit
93er-Passen: Eine bitterernste Angelegenheit

Trotzdem haben wir ein wirklich gutes Teamresultat von 1156 Punkten geschossen (Brüschweiler 382, Ebnöther 390) und somit die Silbermedaille gewonnen!

Cool, Erwartungen erfüllt 🙂

In der Einzelwertung startete ich auf Finalplatz 6, dass ich mich da von hinten nach vorne drängen könnte wäre eher unrealistisch gewesen. Trotzdem, mit dem Final bin ich zufrieden und ich konnte wiederum Erfahrungen sammeln.

Währenddem hat sich STEFAN EBNÖTHER die Bronzemedaille erkämpft!

U23 10m Frauen

Unseren U23 Frauen verlief es im 10m-Wettkampf nicht wie gewünscht und sie mussten sich mit dem 4. Rang in der Mannschaftswertung zufrieden geben.

Gewonnen hat in der Einzelwertung MICHAELA WALO vor BIANCA GLINKE und BRITTA WEIL. Die sind alle aus Deutschland. Unheimlich. Wahrscheinlich waren die einfach ein bisschen neidisch auf die Schweizer U23 30m-Podestbelegung und wollten uns zeigen, dass sie das auch können….

Britta  schoss dabei einen unglaublichen Final von 99 Punkten (der 9er kam am Anfang) und musste danach um Bronze stechen. Auch dort schoss sie eine 10.

EM 2013 U23 10m Women

30m Open Class Team

Das Schweizer Open Class Team erreichten mit 1708 Punkten den 3. Rang in der Mannschaftswertung. Mit dabei waren:

  • STEPHAN LORETZ (574)
  • MONIKA ZAHND (569)
  • CHRISTOPH ARNOLD (565)

Gewonnen Deutschland (1718) vor Österreich (1712)

Eine Antwort auf „Jonas’ EM Tagebuch: Freitag“

Kommentar verfassen

Guet Schoss wünschen die Armbrustschützen Brestenegg-Ettiswil

Homepage Jubiläumsschiessen: jubiläum.armbrust-ettiswil.ch

Die Homepage für unser Jubiläumsschiessen kann unter folgendem Link aufgerufen werden:

https://jubiläum.armbrust-ettiswil.ch