Generalversammlung 2017

Die GV 2017 wurde am Samstag, dem 11. März 2017 im Restaurant Pinte in Grosswangen durchgeführt. Neben dem ausgezeichneten Essen wurde viel besprochen und viele Leute geehrt. Zudem gibt es Mutationen im Vorstand.

Neue Vereinsmitglieder

Der Verein erhält Zuwachs von zwei ambitionierten Nachwuchsschützen: Severin Helfenstein und Roman Schraner wurden an der GV in den Verein aufgenommen.

Zusätzlich können wir mit Irene Marti ein weiteres Schützenmitglied im Verein aufnehmen.

Herzlich Willkommen!

Jahresmeisterschaft

Mit der GV wird jeweils auch die Jahresmeisterschaft der A-Schützen, B-Schützen und Damen “abgerechnet”.

Bei den A-Schützen gewinnt Jonas Hansen vor Alois Suppiger und Flori Marbach. Das Duell fiel mit 8 Punkten Differenz zwischen Jonas und Alois knapp aus.

vlnr: Alois Suppiger (2), Jonas Hansen (1), Flori Marbach (3)

Bei den B-Schützen gab es einen Kampf zwischen den beiden Topfavoriten Kaspar Schumacher und Josef Ambühl. Schliesslich gewinnt Josef Ambühl vor Kaspar Schumacher und Daniel Störi.

vlnr: Kaspar Sumacher (2), Josef Ambühl (1). Es fehlt: Daniel Störi (3)

Bei den Damen gewinnt Käthy Meier mit einem sehr guten Resultat vor Berta Felber und Brigitte Künzli. Berta und Brigitte erreichten dabei beide diesselbe Punktzahl von 150. Schlussendlich entschied das höchste Einzelresultat zugunsten von Berta.

vlnr: Berta Felber (2), Käthy Meier (1), Brigitte Künzli (3)

Alle Resultate können im Detail hier angeschaut werden.

Neue Vorstandsmitglieder

Per GV 2017 haben Nadja Graber (Präsidentin) und Rolf Mühlemann (Aktuar) demissioniert. Zusätzlich wurde durch den Tod von Ehrenmitglied Sepp Hermann der Vorstandsposten des Materialwartes frei.

Das Amt des neuen Aktuars wird von Jonas Hansen übernommen. Den Posten des Materialwarts übernimmt Ernst Meier.

Nach wie vor im Amt bleiben Kari Marbach und Eveline Felber als Schützenmeister-Duo, Doris Felber als Kassierin und Walter Häfliger als Nachwuchsleiter.

Der Vorstand 2016. vlnr: Doris Felber, Kari Marbach, Nadja Graber, Rolf Mühlemann, Eveline Felber, Walter Häfliger
Der neue Vorstand per GV 2017. Neu sind Ernst Meier (2. v.l.) und Jonas Hansen (3. v.r.)

Das Amt des Präsidenten ist vakant. Die einzelnen Aufgaben werden im Vorstand aufgeteilt.

Ehrenmitgliedschaft für Rolf Mühlemann

Der abtretende Aktuar Rolf Mühlemann erhielt durch seinen jahrelangen Einsatz im Vorstand und im Verein die Ehrenmitgliedschaft. Überreicht wurde diese durch die abtretende Präsidentin Nadja Graber.

Rolf war sehr überrascht und bedankte sich herzlichst.

Ehrung der “Silber-Youngsterz”

An der diesjährigen GMM (Gemischte Mannschaftsmeisterschaft) erreichte das junge Team bestehend aus Tobias Felber, David Schumacher und Jonas Hansen überraschend aber verdient den 2. Rang. Sie wurden deswegen von der Vereinspräsidentin geehrt. Sie verabreichte den drei jungen Schützen einen Gutschein für die SportRock-Bar in Willisau, um den Teamspirit zu fördern. Die drei haben im Jahr 2017 bereits grosse Pläne. Mehr Informationen folgen… 😉

Tobias Felber, David Schumacher und Jonas Hansen konnten den zweiten Platz an der GMM erreichen und haben für 2017 grosse Pläne in München…
Guet Schoss wünschen die Armbrustschützen Brestenegg-Ettiswil