Jonas’ EM-Tagebuch: Vorwort

Nach der letztjährigen WM in Wil SG in der Schweiz habe ich in diesem Jahr das Vergnügen, an der 22. IAU-Europameisterschaft in Innsbruck in Österreich teilzunehmen.

Gerne möchte ich euch an diesem Erlebnis teilnehmen lassen und euch täglich mit einem kleinen Blogeintrag hier von der EM berichten.

Die EM findet im Landeshauptschiessstand Arzl in Innsbruck statt. Denjenigen unter euch, welche auch an internationalen Wettkämpfen teilnehmen oder früher im internationalen Umfeld geschossen haben, sicherlich kein unbekannter Fleck. Dort finden jedes Jahr einige interessante Wettkämpfe in den verschiedensten Schiesssport-Disziplinen statt. Als Beispiel aus der Armbrustsparte ist das Austria Open und der Internationale Vereinscup zu erwähnen.

Am Dienstagmorgen, dem 03.09.2013, wird die Nationalmannschaft nach Innsbruck reisen, am Sonntagmorgen, dem 08.09.2013, gehts wieder zurück in die Schweiz.

Der Grobablauf der Woche sieht in etwa so aus:

  • Mittwoch: Training, Materialkontrolle, Eröffnungszeremonie -> Zum Blogeintrag

Genaue Angaben zum Standort und zum Ablauf sind auf der offiziellen Homepage der EM zu entnehmen: http://www.crossbow2013.at

Ach ja, für alle Radiohörer unter euch: Morgen um 06:20 wird ein Bericht im Radio SRF 1 über die EM zu hören sein. Später wird der Bericht sicherlich auch noch auf dem SRF Player aufgeschaltet werden.

In diesem Sinne wünsche ich allen Teilnehmern Gut Schuss und den Zuschauern spannende Wettkämpfe.

Euer
Jonas Hansen

Guet Schoss wünschen die Armbrustschützen Brestenegg-Ettiswil

Homepage Jubiläumsschiessen: jubiläum.armbrust-ettiswil.ch

Die Homepage für unser Jubiläumsschiessen kann unter folgendem Link aufgerufen werden:

https://jubiläum.armbrust-ettiswil.ch