Start in der Nationalliga A

Die Ettiswiler Mannschaft konnte im letzten Herbst nach einem spannenden Final wieder in die Nationalliga A und somit in die höchste Liga der schweizerischen Mannschaftsmeisterschaft aufsteigen. Ein erfreulicher und durchaus emotionaler Moment.

In der höchsten Liga weht bekanntlich ein anderer Wind. Die Nationalliga wird von 4 Gruppen dominiert (Embrach, Emmental, Schwarzenburg und Zug) und auch die anderen Mannschaften (Nürensdorf, Frutigen, Herisau-Waldstatt) schiessen hohe Resultate und lassen auf spannende Begegnungen hoffen.

Die erste Begegnung is bereits Geschichte – ausgerechnet Zug war der erste Gegner. Zug gehört seit einigen Jahren zu den absoluten Spitzengruppen und konnte schon mehrmals die Mannschaftsmeisterschaft gewinnen. Mit dementsprechend realistischen Erwartungen ging die Ettiswiler Mannschaft an den Start. Man sollte jedoch nicht von vornherein die Flinte ins Korn werfen. So lautete dementsprechend die Devise, die Zuger so gut wie möglich zu fordern.

Mit 1129 Punkten gelang der Ettiswiler Mannschaft ein solides Resultat. Leider reichte das für Zug mit 1148 nicht aus. Über die verlorenen zwei Punkte sollte man sich jedoch nicht entmutigen lassen. Es stehen noch 6 Runden bevor und in der Gesamtrangliste steht die Mannschaft solide auf dem 5. Rang. Sie ist somit die beste Gruppe all derer, welche die erste Runde verloren haben. Platz 1 – 4 nehmen eher erwartungsgemäss Embrach, Emmental, Schwarzenburg und Zug ein.

Das beste Einzelresultat der Ettiswiler schoss Kari Marbach mit 194 Punkten. Ein toller Start, insbesondere da er im letzten Jahr pausiert hat.

Hier geht es zu den Resultaten.

Guet Schoss wünschen die Armbrustschützen Brestenegg-Ettiswil

Homepage Jubiläumsschiessen: jubiläum.armbrust-ettiswil.ch

Die Homepage für unser Jubiläumsschiessen kann unter folgendem Link aufgerufen werden:

https://jubiläum.armbrust-ettiswil.ch